persönlich

Was es über mich sonst zu sagen gibt…

Als Bürgermeister ist Kommunalpolitik nicht nur einfach „ein Job“ für mich, sondern eine Aufgabe, der ich mich mit ganzem Herzen, auch in weiten Teilen meiner Freizeit widme. Kochen, Gartenarbeit, der Vereinskarneval oder Bewegung in der Natur sind Beschäftigungen, denen ich ansonsten gerne in meiner freien Zeit nachgehe.

Ehrenamtliche Arbeit war für mich immer schon ein unverzichtbarer und bereichernder Teil meines Lebens, seit 1989 bin ich im Rat der Stadt Leichlingen tätig. Neben anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten war ich u.a. viele Jahre Vorsitzender des Elternvereins „Die Quelle“, Träger einer offenen Ganztagsgrundschule. Heute bin ich ehrenamtlich als Senatspräsident der Ehrensenatoren im Festkomitee Leichlinger Karneval aktiv.

Nach der Ausbildungsphase habe ich Ende der 80er Jahre mit einem Freund ein EDV-Systemhaus gegründet, nach der deutschen Einheit kam 1990 ein Schulungszentrum in Sachsen-Anhalt hinzu. 1994 stieg ich in eine Direktmarketing-Agentur für den Bildungsmarkt ein. 

Ich bin Jahrgang 1964 und lebe seit 1978 in Leichlingen, zunächst in der Straße „Rothenberg“ und inzwischen „An den Zweieichen“. Meine Frau und ich haben zwei erwachsene Kinder.