zusammen

Nur zusammen können wir alle Leichlingen und Witzhelden bewegen

Leichlingen ist  geprägt durch eine Kultur von Gemeinschaftssinn, Nachbarschaftspflege und viel ehrenamtlichem Engagement.

Mein Motto „Zusammen Leichlingen bewegen“, steht für unseren Sinn für Zusammenhalt, für unsere Wurzeln in nachbarschaftlicher Tradition und für unser Engagement für die Gemeinschaft. Ebenso steht es für die Notwendigkeit und unsere Fähigkeit mit der Zeit Schritt zu halten und somit stetig weiter dazu beizutragen, dass Leichlingen noch liebens- und lebenswerter wird. Dies alles macht uns aus und drückt demokratische und soziale Werte aus, für die ich zusammen mit der SPD Leichlingen einstehe. 

Während meiner ersten Amtszeit als Bürgermeister erzielte ich mit der SPD-Fraktion und dem Stadtrat insgesamt viele Fortschritte für Leichlingen, die kurz- und mittelfristig umsetzbar waren und sind. Viele längerfristige Projekte sind in Bearbeitung und stehen kurz vor der Realisierung. Neue Aufgaben warten darauf, dass wir sie mit gleichem gemeinschaftlichem Engagement umsetzen.

Wir alle sind es, die, nicht nur gemeinsam nebeneinander, sondern vereint zusammen, Leichlingen bewegen.